Neben unseren aktiven Mitgliedern, die sich in die Vereinsarbeit einbringen und bei unseren Mitgliederversammlungen Stimm- und Wahlrecht haben, unterstützen unsere fördernde Mitglieder die Arbeit für Flüchtende und zur Wahrung der Menschenrechte vor allem durch ihre regelmäßigen finanziellen Beiträge.

Jedes neue Mitglied bei Rigardu ist ein Zeichen für unser gesellschaftliches Umfeld, dass unsere Arbeit für gut befunden und langfristig unterstützt wird. Ebenso können wir dank der Beiträge von Mitgliedern besser kalkulieren, wie viele Spendengelder uns für unsere Projekte zur Verfügung stehen. Da Rigardu ein gemeinnütziger Verein ist, sind deine Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar und du bekommst von uns eine Spendenquittung, wenn du möchtest.

Überzeugt? Einfach das untenstehende Formular ausfüllen oder den Mitgliedsantrag ausfüllen und ihn per Mail oder per Post an uns zurückschicken.

Unsere Satzung sowie die Finanz- und Beitragsordnung findest du, wenn du auf die Links klickst.

Noch Fragen? Schreib uns gerne eine Mail an mail@rigardu.de.

Mitgliedsantrag

    Hiermit beantrage ich meinen Beitritt in den Verein Rigardu e.V. als Fördermitglied und erkenne die Satzung sowie die Ordnungen (s.o.) des Vereins an.



    Ich ermächtige den Verein Rigardu e.V. den von mir gewählten Mitgliedsbeitrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Spenden an Rigardu sind steuerlich absetzbar.

    Mitgliedsbeitrag (monatlich)*

    Der Mindestbeitrag beträgt 1€ pro Monat (12€ im Jahr), die Abbuchung findet einmal jährlich statt.

    Spendenquittung

    Datenschutz*

    Newsletter